Pilates – Redesign!

Create Me-Time … –

Immer häufiger höre ich, dass Pilates-Kunden und Kundinnen sich nach wenigen Monaten nicht nur körperlich, sondern auch mental stärker fühlen. Woran liegt es? Vergleicht man die Aussagen mit Kunden und Kundinnen, die an herkömmlichen Geräten trainieren, könnte der Unterschied größer nicht sein. Manchmal reichen schon 15 Minuten Pilates-Training am Tag, mit oder ohne Kleingerät. 

Deine Pilates – Ausgangsposition im Stehen, Sitzen, in der Rücken- oder Bauchlage folgt immer der natürlichen Ausrichtung deiner Wirbelsäule. Diese gesunde Haltung behältst du im Laufe der Zeit ganz automatisch im Homeoffice, am Esstisch oder auf dem Motorrad – wo auch immer – bei.  Du kräftigst deine Rumpfmuskulatur, die für eine aufrechte Haltung verantwortlich ist.

Pilates fordert Konzentration und Fokus. Genau dieses Bewusstsein führt dazu, dass du dich regelmäßig selbst korrigierst, um eine gesunde Rückenhaltung einzunehmen. Durch deinen starken “core” hast du seltener Rücken- und auch Nackenprobleme. Du erlangst mehr Gelassenheit und ein besseres Körpergefühl und wirst das  Pilates-Training als „Me-Time“ schätzen lernen. Hasta la próxima!

photo by pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search