Pilates – Corepower!

Schlank, straff, trainiert … –

Kennst du das? Es bleibt nicht immer Zeit für ein langes Pilates-Workout im normalen Alltag. Du musst deswegen aber nicht gleich auf eine Bewegungseinheit verzichten. Gezielte, kurze Einheiten stärken deinen Körper ebenso sehr. Hier mein Geheimtipp: Eine Mini-Pilates-Session!

Roll up: In der Rückenlage sind deine Beine und Arme lang gestreckt. Löse dann ausatmend einen Wirbel nach dem anderen, und komme in den Langsitz nach oben, deine Arme sind vorgestreckt. Rolle einige Wirbel nach vorne, und dehne deine Rückenmuskulatur. Achte auf tiefe Schulterblätter. Komm zurück in den Langsitz, kippe dein Becken und rolle Wirbel für Wirbel nach unten. Wiederhole 6x.

Side Plank: Stütze dich auf deinen Unterarm. Der Ellenbogen ist direkt unter der Schulter. Deine Beine sind gebeugt oder gestreckt. Hebe die Hüfte an. Dein Körper ist in einer Linie. So hältst du diese Position für 20-30 Sekunden. Senke dann deinen Körper langsam, und wiederhole auf der anderen Seite.  Auf jeder Seite machst du mindestens 3 Wiederholungen.

Criss Cross: Aus der Rückenlage bringst du deine Beine in Table top Position und die Hände verschränkt hinter deinen Kopf. Rolle auf, und drehe den Oberkörper zu einem gebeugten Bein, während das andere Bein streckt. Komm zurück in die Mitte, und hole das gestreckte Bein zurück. Dann dreht der Oberkörper in die andere Richtung, und das gegenüber liegende Bein streckt. Wiederhole jede Seite 10x.

Diese Übungen sind intensiv und effektiv! Etliche Hollywood-Stars schwören übrigens auf diese Pilates-Übungen. Sie bringen Deinen Bauch schnell in Form. Und dein Rücken und deine Wirbelsäule werden gleichzeitig mit gestärkt. Hasta la próxima.

photo by jane, pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search